CDU Messel nominiert Kandidaten für die Bürgermeisterwahl

Ein Neubeginn mit Ihrer Stimme...

Zuhören. Entscheiden. Anpacken.

Endlich ist die Katze aus dem Sack – auf ihrer Mitgliederversammlung, am Donnerstag, den 2. Dezember, haben sich die anwesenden Mitglieder des CDU-Gemeindeverbandes dafür ausgesprochen, Herrn Dr. Clemens Butzert als Kandidaten für die Bürgermeisterwahl 2022 ins Rennen zu schicken. Dr. Clemens Butzert ist Rechtsanwalt und spezialisiert auf den öffentlich-rechtlichen Bereich und die Beratung von Kommunen und anderen öffentlichen Stellen, insbesondere im Vergaberecht und angrenzenden Rechtsbereiche – u.a. Baurecht, Kommunalrecht, Vertragsrecht und Fördermittelrecht. Der 37-Jährige und seine Frau Rowena, eine gebürtige Messelerin, leben seit 2019 in Messel und haben einen 1-jährigen Sohn. Ursprünglich ist Dr. Clemens Butzert in Langen geboren und aufgewachsen. Dort war er u.a. Mitglied im Pfarrgemeinderat und Leiter in der Kinder- und Jugendarbeit der katholischen Kirchengemeinde St. Jakobus. Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner Familie bei seinen beiden Pferden und Spaziergängen mit seinem Hund.

„Messel ist ein tolles, lebens- und liebenswertes Dorf mitten im Grünen, in dem ich mich mit meiner Familie angekommen und verwurzelt fühle. Es ist das Dorf, in dem mein Sohn aufwächst und der Ort, an dem ich zusammen mit meiner Frau alt werden möchte. Das ist meine Motivation, Messel zukünftig an entscheidender Stelle mitzugestalten,“ so Butzert.

Der Messeler Gemeindeverband sieht sich mit dem Kandidatenvorschlag, Dr. Clemens Butzert, und dessen persönlichem und inhaltlichem Profil bestens aufgestellt.